Lesung mit Tristan Egolf

Donnerstag
8.5.03
20.00 Uhr

Der Autor des Kultromans "Monument für John Kaltenbrunner", liest aus seinem neuen Roman "Ich & Luise"

Tristan Egolf wurde 1971 geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Er brach das College ab, spielte in einer Punkrockband und reiste quer durchs Land. Mit 24 zog er mit seiner Gitarre durch Europa und begann die Niederschrift an seinem ersten Roman Lord of the Barnyard. Nachdem Egolf in den USA keinen Verlag für sein Debüt fand, brachte der renommierte französische Verlag Gallimard 1998 das Buch heraus. Der Roman wurde ein großer Erfolg und in mehrere Sprachen übersetzt; unter dem Titel Monument für John Kaltenbrunner erschien er 2000 auch in Deutschland. Sein zweiter Roman Skirt and the Fiddle von 2002 wird im Frühjahr 2003 als Ich & Louise im Suhrkamp Verlag erscheinen.

Der andere Buchladen. Universität / Sülz im Weyertal 32 am De-Noèl-Platz

Tel.416325; Fax.442048; Email: der-andere-buchladen-koeln@t-online.de

Kartenvorverkauf 6,50 €, Abendkasse 8,50 €

AutorInnen beim Anderen Buchladen

Javier Salinas (4/04)

Norbert Gries, Thomas Schober & Markus Quabeck (2/04)

Marcel Beyer & Norbert Hummelt (2/04)

Gerd Koenen (11/03)

Hans-Jürgen Wirth(11/03)

Elke Heidenreich und Michael Hansonis (11/03)

Detlev Claussen (9/03)

Otmar Hitzelberger (6/03)

Ralf Rothmann (5/03)

Tristan Egolf (5/03)

Wolfgang Nitschke & Thomas  Gsella (1/03)

Thomas Ebermann & Reiner Trampert (11/02)

Ute Maria Lerner und Mark Weigel (10/02)

Tom Holert und Mark Terkessides (10/02)

Jürgen Trittin (8/02)

Ray Loriga (6/02)

 

Der andere Buchladen – Programmbuchladen seit fast 30 Jahren – ist umgezogen und alles bleibt anders, aber anders wird es schon: endlich haben wir Platz genug und können unsere Lesungen & Diskussionen in unserem Buchladen veranstalten. Nach mehr als hundert Veranstaltungen in befreundeten fremden Räumen fand die erste Lesung am 5. Juni 2002 in unserem Laden im Weyertal 32 statt. Zu Gast war Ray Loriga.