Edgar Hilsenrath

Lesung & Gespräch

Dienstag
4.5.04
20.00 Uhr

Geboren 1926, 1938 nach Rumänien geflüchtet, kam er 1941 in ein jüdisches Ghetto in der Ukraine. Er überlebte & wanderte 1945 nach Palästina, 1951 in die USA aus. Heute lebt er in Berlin. 1989 erhielt er den Alfred-Döblin-Preis, 1992 den Heinz-Galinski-Preis, 1999 den Hans-Sahl- Preis, u.v.m.

Der Schauspieler Bernt Hahn (bekannt von den Proustlesungen) & Edgar Hilsenrath lesen aus dem Roman "Fuck America - Bronskys Geständnis".

Der Roman ist soeben im Rahmen der neuen Gesamtausgabe der Werke von Hilsenrath im Dittrich Verlag erschienen.

Ort: Der Andere Buchladen, Köln-Sülz, Weyertal 32, 50937 Köln

Eintritt: 8,50€, VVK 6,50€. 

Kartenreservierung ab19.April möglich

AutorInnen beim Anderen Buchladen

Javier Salinas (4/04)

Norbert Gries, Thomas Schober & Markus Quabeck (2/04)

Marcel Beyer & Norbert Hummelt (2/04)

Gerd Koenen (11/03)

Hans-Jürgen Wirth(11/03)

Elke Heidenreich und Michael Hansonis (11/03)

Detlev Claussen (9/03)

Otmar Hitzelberger (6/03)

Ralf Rothmann (5/03)

Tristan Egolf (5/03)

Wolfgang Nitschke & Thomas  Gsella (1/03)

Thomas Ebermann & Reiner Trampert (11/02)

Ute Maria Lerner und Mark Weigel (10/02)

Tom Holert und Mark Terkessides (10/02)

Jürgen Trittin (8/02)

Ray Loriga (6/02)

Der andere Buchladen – Programmbuchladen seit fast 30 Jahren – ist umgezogen und alles bleibt anders, aber anders wird es schon: endlich haben wir Platz genug und können unsere Lesungen & Diskussionen in unserem Buchladen veranstalten.