Leonardo Padura

Montag
24.5.04
20.00 Uhr

 

Leonardo Padura liest aus "Ein perfektes Leben" (Das Havanna-Quartett: 'Winter')

Der Kubaner Leonardo Padura, geboren 1955 in Havanna schrieb nach seinem Studium für verschiedene kubanische Zeitungen, bald gehörten seine Reportagen zu den meistgelesenen in Kuba. International bekannt wurde er mit seinem Kriminalromanzyklus "Das Havanna-Quartett" ( deutsch im Unionsverlag). Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er den "Premio Cafe de Gijon" sowie zweimal den spanischen "Premio Hammett". Leonardo Padura lebt in Havanna.

"Die Figuren von Padura predigen nicht, sie leben. Und das Leben zwingt ihnen seine bittersüßen Regeln auf." El Mundo, Madrid

in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Köln

Eintritt: 6,-€; VVK 4,50€

Ort: Der andere Buchladen – Sülz an der Universität. Weyertal 32, 50937 Köln

Tel.0221-416325, Fax. 0221-442048

AutorInnen beim Anderen Buchladen

Javier Salinas (4/04)

Norbert Gries, Thomas Schober & Markus Quabeck (2/04)

Marcel Beyer & Norbert Hummelt (2/04)

Gerd Koenen (11/03)

Hans-Jürgen Wirth(11/03)

Elke Heidenreich und Michael Hansonis (11/03)

Detlev Claussen (9/03)

Otmar Hitzelberger (6/03)

Ralf Rothmann (5/03)

Tristan Egolf (5/03)

Wolfgang Nitschke & Thomas  Gsella (1/03)

Thomas Ebermann & Reiner Trampert (11/02)

Ute Maria Lerner und Mark Weigel (10/02)

Tom Holert und Mark Terkessides (10/02)

Jürgen Trittin (8/02)

Ray Loriga (6/02)

Der andere Buchladen – Programmbuchladen seit fast 30 Jahren – ist umgezogen und alles bleibt anders, aber anders wird es schon: endlich haben wir Platz genug und können unsere Lesungen & Diskussionen in unserem Buchladen veranstalten.